Zertifizierter Kaffee - Fair & Nachhaltig

Alle Kaffees, welche auf der Verpackung mit "Nachhaltig" gekennzeichnet sind, stammen aus einer landwirtschaftlicher Produktion, welche nach EU Bio-Norm zertifiziert ist. Kaffees, welche mit "Fair" gekennzeichnet sind, werden gemäss der internationalen Fairtrade Standards gehandelt, welche den Kaffeebauern ein höheres Einkommen zusichern. Dementsprechend sind Kaffees welche aus nachhaltiger Produktion stammen und fair gehandelt wurden mit "Fair & Nachhaltig" gekennzeichnet.

Das Bio- und das Fairtrade-Label dürfen wir momentan noch nicht auf unseren Packungen verwenden, da dies eine Zertifizierung unserer Rösterei bedingen würde, welche mehrere Tausend Franken pro Jahr kostet.

 

Der Kaffee ist jedoch mit oder ohne Bio- und Fairtrade-Label derselbe, ebenso wie die nachhaltigen Produktionsbedingen sowie die höheren Abnahmepreise für die Kaffeebauern. Als Kleinproduzenten können wir uns diese beiden Labels noch nicht leisten. Sobald wir für diesen Schritt die finanziellen Mittel aufbringen können, werden wir die entsprechenden Labels auch auf den Kaffeepackungen abbilden.

Für mehr zum Thema Nachhaltigkeit (Verpackung, Transport etc.) besuche die FAQ Sektion in unserem Onlineshop kaffeebrief.ch

MAIL

SOCIAL

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 Kaffeemanufaktur Zürich